Allgemeine Geschäftsbedingungen
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) und
Verbraucherinformationen
Stand: 10/2024
Bisgaard A/S, Balticagade 10-12E, 8000 Aarhus C, Dänemark
Email: kontakt@bisgaardshoes.de
USt-IdNr.: 15/246/16495
VAT: 28707908
Eingetragen im Handelsregister
Allgemeine Geschäftsbedingungen und Verbraucherinformationen im Rahmen von Kaufverträgen, die über den Onlineshop zwischen Bisgaardshoes.com -
im Folgenden „Verkäufer“ - und dem Kunden - im Folgenden „Kunde“ - geschlossen werden.
§ 1 Lieferung, Preise, Versandkosten
In welche Länder liefern Sie?
Bitte nutzen Sie www.bisgaardshoes.de für Lieferungen nach Deutschland 🇩🇪 oder Belgien 🇧🇪.
Bitte nutzen Sie www.bisgaardshoes.dk für Lieferungen nach Dänemark 🇩🇰.
Bitte nutzen Sie www.bisgaardshoes.fr für Lieferungen nach Frankreich 🇫🇷.
Bitte nutzen Sie www.bisgaardshoes.com für Lieferungen in den Rest Europas.
Wenn Sie eine Lieferung in ein anderes Land wünschen, senden Sie uns bitte eine E‑Mail. Wir nehmen Ihr Anliegen in unsere Liste für zukünftige Marktöffnungen auf.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Versandkosten hängen von Ihrem Warenkorb sowie der Lieferart (Paketshop oder Hauszustellung) ab. Die Lieferung an einen Paketshop ist für Bestellungen über 70 € kostenlos und kostet ab 3,99 € für Bestellungen darunter. Die genauen Kosten werden im Checkout angezeigt.
Wie lange dauert es, bis meine Bestellung ankommt?
Alle Bestellungen, die vor 12:00 Uhr eingehen, bearbeiten wir in der Regel noch am selben Tag. Anschließend benötigt der Versanddienstleister üblicherweise 1–3 Werktage, um das Paket abzuholen und zuzustellen. Sobald Ihre Bestellung verpackt und abholbereit ist, erhalten Sie eine E‑Mail mit einem Tracking‑Link. Bitte beachten Sie, dass es 12–24 Stunden dauern kann, bis der Link aktiv ist, da die Pakete von den Dienstleistern unterschiedlich erfasst werden.
§ 2 Rücksendungen
Wie kann ich meine Bestellung zurücksenden?
(1) Verwenden Sie das beiliegende Rücksendeetikett, kleben Sie es über das Originaletikett und geben Sie das Paket in Ihrem nächstgelegenen Paketshop ab. Fordern Sie stets eine Quittung an, damit Sie den Rückversand verfolgen können.
Wir berechnen eine Rücksende- und Bearbeitungsgebühr von 4,99 €, die von Ihrer Rückerstattung abgezogen wird. Der Betrag wird auf die beim Checkout verwendete Zahlungsmethode zurückgebucht.
Sollten Sie das Rücksendeetikett verloren haben, können wir Ihnen ein neues zusenden. Kontaktieren Sie hierfür unseren Kundenservice über die unten stehenden Angaben.
Wie lange dauert die Bearbeitung meiner Rücksendung?
(2) Sie erhalten Ihre Rückerstattung innerhalb von 2–3 Wochen, nachdem Sie das Paket im Paketshop abgegeben haben. Der Versanddienstleister benötigt in der Regel 5–10 Werktage, um das Paket an unser Lager zurückzusenden. Anschließend bearbeiten wir Ihre Rücksendung innerhalb weniger Werktage und informieren Sie per E‑Mail, sobald die Rückerstattung veranlasst wurde.
Fordern Sie stets eine Quittung an, damit Sie den Rückversand verfolgen können.
§ 3 Geltungsbereich und allgemeine Hinweise
(1) Vorbehaltlich individueller Absprachen und Vereinbarungen, die Vorrang vor diesen AGB haben, gelten für die Geschäftsbeziehung zwischen dem Verkäufer und dem Kunden ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Soweit nichts anderes vereinbart, wird der Einbeziehung von eigenen Bedingungen des Kunden widersprochen.
(2) Der Kunde ist Verbraucher, soweit er den Vertrag zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder seiner gewerblichen noch seiner selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Dagegen ist Unternehmer jede natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.
§ 4 Vertragsschluss
(1) Der Vertrag kommt zustande mit:
Bisgaard A/S
Balticagade 10-12E
8000 Aarhus C
Dänemark
(2) Die wesentlichen Merkmale der Ware ergeben sich aus der jeweiligen vom Verkäufer eingestellten Produktbeschreibung.
(3) Sämtliche Angebote in dem Onlineshop des Verkäufers stellen lediglich eine unverbindliche Einladung an den Kunden dar, dem Verkäufer ein entsprechendes Kaufangebot zu unterbreiten. Sobald der Verkäufer die Bestellung des Kunden erhalten hat, wird dem Kunde zunächst eine Bestätigung über den seiner Bestellung beim Verkäufer zugesandt, in der Regel per E-Mail (Bestellbestätigung). Die Bestellbestätigung stellt noch nicht die Annahme der Bestellung dar. Nach Eingang der Bestellung des Kunden wird der Verkäufer diese kurzfristig prüfen und dem Kunden innerhalb von 2 Werktagen mitteilen, ob er die Bestellung annimmt (Auftragsbestätigung). Der Bestellvorgang in dem Onlineshop des Verkäufers funktioniert wie folgt:
(4) Der Kunde kann aus dem Sortiment des Verkäufers Produkte auswählen und diese über den Button „In den Korb“ in einem so genannten Warenkorb sammeln. Durch Klick auf den Button „Warenkorb“ erhält der Kunde einen Überblick über die ausgewählten Produkte. Über den Button „Jetzt kaufen“ gibt er einen verbindlichen Antrag zum Kauf der im Warenkorb befindlichen Waren ab. Vor Absenden der Bestellung kann der Kunde die Daten jederzeit durch die als Pfeiltasten dargestellten Browserfunktionen „Zurück“ und „Weiter“ die eingegebene Bestellung sowie die eingetragenen Daten ändern und einsehen. Der Antrag kann nur abgegeben und übermittelt werden, wenn der Kunde durch Klicken auf den Button „AGB akzeptieren“ diese Vertragsbedingungen akzeptiert und dadurch in seinen Antrag aufgenommen hat. Der Verkäufer schickt daraufhin dem Kunden eine automatische Empfangsbestätigung per E-Mail zu, in welcher die Bestellung des Kunden nochmals aufgeführt wird und die der Kunde über die Funktion „Drucken“ ausdrucken kann. Die automatische Empfangsbestätigung dokumentiert lediglich, dass die Bestellung des Kunden beim Verkäufer eingegangen ist und stellt keine Annahme des Antrags dar. Der Vertrag kommt erst durch die Abgabe der Annahmeerklärung durch den Verkäufer zustande, die mit einer gesonderten E-Mail versandt wird.
§ 5 Vertragsgegenstand, Beschaffenheit, Lieferung, Warenverfügbarkeit
(1) Vertragsgegenstand sind die im Rahmen der Bestellung vom Kunden spezifizierten und der Bestell- und/oder Auftragsbestätigung genannten Waren und Dienstleistungen zu den im Onlineshop genannten Endpreisen. Fehler und Irrtümer dort sind vorbehalten, insbesondere was die Warenverfügbarkeit betrifft.
(2) Die Beschaffenheit der bestellten Waren ergibt sich aus den Produktbeschreibungen im Onlineshop. Abbildungen auf der Internetseite geben die Produkte unter Umständen nur ungenau wieder; insbesondere Farben können aus technischen Gründen erheblich abweichen. Bilder dienen lediglich als Anschauungsmaterial und können vom Produkt abweichen. Technische Daten, Gewichts-, Maß und Leistungsbeschreibung sind so präzise wie möglich angegeben, können aber die üblichen Abweichungen aufweisen. Die hier beschriebenen Eigenschaften stellen keine Mängel der vom Verkäufer gelieferten Produkte dar.
(3) Sind zum Zeitpunkt der Bestellung des Kunden keine Exemplare des von ihm ausgewählten Produkts verfügbar, so teilt der Verkäufer dem Kunden dies in der Auftragsbestätigung mit. Ist das Produkt dauerhaft nicht lieferbar, sieht der Verkäufer von einer Annahmeerklärung ab. Ein Vertrag kommt in diesem Fall nicht zustande.
(4) Ist das vom Kunden in der Bestellung bezeichnete Produkt nur vorübergehend nicht verfügbar, teilt der Verkäufer dem Kunden dies ebenfalls unverzüglich in der Auftragsbestätigung mit. Bei einer Lieferungsverzögerung von mehr als zwei Wochen hat der Kunde das Recht, vom Vertrag zurückzutreten. Im Übrigen ist in diesem Fall auch der Verkäufer berechtigt, sich vom Vertrag zu lösen. Hierbei wird er eventuell bereits geleistete Zahlungen des Kunden unverzüglich erstatten.
§ 7 Zahlung
Die Zahlung erfolgt per Vorkasse (PayPal, Klarna) oder per Kredikarte.
§ 6 Transportschäden
(1) Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, wird der Kunden gebeten, diese Fehler sofort bei dem Zusteller zu reklamieren und schnellstmöglich Kontakt zu dem Verkäufer aufzunehmen.
(2) Die Versäumung einer Reklamation oder der Kontaktaufnahme hat für die gesetzlichen Gewährleistungsrechte des Kunden keinerlei Konsequenzen, hilft dem Verkäufer aber, eigene Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.
§ 7 Sachmängelgewährleistung
(1) Der Anbieter haftet für Sachmängel nach den hierfür geltenden gesetzlichen Vorschriften, insbesondere §§ 434 ff BGB.
(2) Eine Garantie besteht bei den vom Anbieter gelieferten Waren nur, wenn diese ausdrücklich in der Auftragsbestätigung zu dem jeweiligen Artikel abgegeben wurde.
(3) Beanstandungen und Mängelhaftungsansprüche können Sie unter der in der
Anbieterkennzeichnung angegebenen Adresse vorbringen.
§ 8 Eigentumsvorbehalt
Bis zur vollständigen Bezahlung verbleiben die gelieferten Waren im Eigentum des Verkäufers.
§ 9 Haftung
Es gelten die gesetzlichen Vorschriften.
§ 10 Vertragstext
Der Vertragstext wird auf den internen Systemen des Verkäufers gespeichert. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen kann der Kunde jederzeit in seinem Kundenkonto einsehen. Die Bestelldaten werden dem Kunden per E-Mail zugesendet und die AGB sind jederzeit auf der Webseite einzusehen. Nach Abschluss der Bestellung sind die
Bestelldaten aus Sicherheitsgründen nicht mehr über das Internet zugänglich.
§ 11 Schlussbestimmungen
(1) Die Vertragssprache ist deutsch.
(2) Auf Verträge zwischen dem Verkäufer und den Kunden findet das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss der Gesetze über den internationalen Kauf beweglicher Waren Anwendung. Diese Rechtswahl gilt bei Verbrauchern nur, soweit der durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates des gewöhnlichen Aufenthaltes des Verbrauchers gewährte Schutz dem Kunden nicht entzogen wird.
(3) Sofern es sich beim Kunden um einen Kaufmann, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder um ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen handelt, ist Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus Vertragsverhältnissen zwischen dem Kunden und dem Verkäufer der Sitz des Verkäufers. Dies gilt auch, sofern der Kunde keinen allgemeinen Gerichtsstand in Deutschland oder der EU hat, oder sein Wohnsitz oder sein gewöhnlicher Aufenthalt im Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt ist.