Zu Inhalt springen
30% sparen in unserem Summer Sale
30% sparen in unserem Summer Sale

Über bisgaard

bisgaard wurde 2005 in Dänemark von Marianne und Henrik Bisgaard gegründet. Vom Studio auf der Hafenseite in Aarhus aus entwerfen wir ready-to-go Schuhe mit einem einzigartigen Ausdruck dänischer Kreativität und einfachen Formen.

Wir stellen Kinder- und Damenschuhe mit Leidenschaft her - eine sorgfältige Mischung aus zurückhaltendem dänischem Design und dem Nachweis hochqualifizierter, handgefertigter Handwerkskunst. Wir arbeiten mit einigen der besten Handwerker der Welt zusammen und kombinieren unsere skandinavische Denkweise mit globalen Fähigkeiten und Schuhmachern aus jahrelangen Traditionen.

Natürliche und nachhaltige Materialien waren von Anfang an der Kern unserer Marke. Eine bewusste Entscheidung vom ersten Tag an, erkennbar in allem was wir tun.

Basierend auf der Erfahrung einer Mutter

Die meisten Eltern kleiner Kinder kennen unsere Marke bisgaard. Weniger kennt man wahrscheinlich die Designerin Marianne Bisgaard, die der Marke ihren Namen verleiht. Sie stand hinter dem Geschäft „Hønsefødder“ in Aarhus, Dänemark, benannt nach dem beliebten dänischen Kinderlied „Hühnerfüße“. Marianne führte bald drei Geschäfte und hatte selbst kleine Kinder - sie lernte dadurch sehr viel über Kinderschuhe. Durch die direkte Verbindung zu den Kunden und dem Großziehen der eigenen Kinder wurde sie gut über deren Bedürfnisse informiert und stellte fest, dass Passform und Komfort die wichtigsten Aspekte für die Bewegung und das Wachstum von Kinderfüßen sind.

Im Jahr 2003 machten Marianne Bisgaard und Henrik Thomsen einen Deal. Er würde das dritte Kind bekommen, das er sich wünschte, als Gegenleistung dafür, dass er seine Führungsposition aufgibt, um Geschäftspartner seiner Frau zu werden. 2005 wurde der Traum Wirklichkeit und das Paar gründete bisgaard und begann mit der Herstellung von Kinderschuhen unter einem einfachen Motto: Gute Passform, natürliche Materialien und innovatives Design.

In unserem Studio entwirft Marianne ready-to-go Schuhe mit einem einzigartigen Ausdruck dänischer Kreativität und einfachen Formen. Mit dem Gedanken, dass wenn sich die Füße wohlfühlen, dann auch Geist, Körper und Seele.

Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Herstellung nachhaltiger Schuhe haben wir ein deutliches Wachstum verzeichnet. Heute werden bisgaard-Schuhe in mehr als 20 Ländern weltweit verkauft - mit der Ambition durch nachhaltige Materialien und verantwortungsvolle Herstellung eine bessere Zukunft für die Füße unserer Kinder zu gestalten.