Zu Inhalt springen
Die neue Herbst / Winter Kollektion ist jetzt erhältlich
Die neue Herbst / Winter Kollektion ist jetzt erhältlich

Häufig gestellte Fragen

Bestellungen und Versand
>
Wie erfahre ich meinen Bestellstatus?

Nach Ihrer Bestellung senden wir Ihnen eine Bestellbestätigung per E-Mail zu. Sobald Ihre Bestellung verpackt wurde, erhalten Sie eine weitere E-Mail mit Track-and-Trace-Informationen, damit Sie Ihr Paket verfolgen können.

Wann erhalte ich mein Paket?

Wir verschicken Ihr Paket an Werktagen innerhalb 24 Stunden, nachdem Sie Ihre Bestellung abgegeben haben. Da wir eine dänische Firma sind und hier aus Dänemark schicken, dauert es normalerweise 3-5 Tage bis Sie Ihr Paket erhalten.

Was kostet die Lieferung?

Die Lieferung ist ab einem Bestellwert von 50,- € kostenfrei. Bei Bestellungen mit einem Bestellwert von unter 50,- € kostet der Versand 4,99 €.

Wer liefert meine Bestellung?

Wir verschicken alle Pakete nach Deutschland mit GLS.

Wenn Sie bei der Lieferung nicht zuhause sind, bringt GLS das Paket als Standard zu einem Paketshop in Ihrer Nähe. Sie können aber auch in Ihrem Tracking-Link nachsehen, ob Sie die Möglichkeit haben, einen sicheren Ort oder einen Nachbarn anzugeben, wo das Paket hinterlegt werden darf.

Kann mein Paket an meinen Arbeitsplatz geliefert werden?

Das ist auch möglich. Geben Sie dazu bei Ihrer Bestellung sowohl Ihren eigenen als auch den Firmennamen im korrekten Feld an.

Wie kann ich bezahlen?

Bei Bisgaard haben Sie folgende Zahlungsmöglichkeiten:

  • Visa / Visa Dankort / Visa Electron
  • MasterCard
  • Maestro
  • American Express
  • Apple Pay
  • Google Pay
  • PayPal

Ihre Bezahlung wird immer erst nach dem Versand der Ware abgebucht.

Ist die Zahlung per Direktüberweisung oder Rechnung möglich?

Momentan bieten wir leider weder Zahlung per Überweisung, noch per Rechnung an. Wir arbeiten daran und hoffen, Ihnen diese Zahlungsmöglichkeiten in Kürze anbieten zu können.

Rückgaben und Umtausch
>
Meine Bestellung gefällt mir nicht, kann ich sie zurückgeben?

Sie können Ihre Bestellung problemlos zurückgeben. Sorgen Sie bitte dafür, dass Sie uns innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware mit Ihrem Rückgabewunsch kontaktieren. Zur Rückgabe können Sie entweder unser Retourenlabel für 4,99 € nutzen oder die Rückgabe selbst an die Adresse, die auf Ihrem Paket als Absender zu sehen ist, senden.

Die Schuhe passen nicht, kann ich sie umtauschen?

Selbstverständlich. Folgen Sie einfach den Schritten, die bei der Rückgabe angegeben sind, und bestellen Sie Ihre gewünschte Größe oder das gewünschte andere Paar in unserem Shop.

Was kosten Rückgabe und Umtausch?

Wenn Sie unser vorausbezahltes Retourenlabel benutzen, kostet die Rücksendung 4,99 €. Wenn Sie sich entscheiden, das Paket selbst an uns zurückzuschicken, kann der Preis variieren, je nachdem welchen Lieferant und welchen Service Sie gewählt haben. Bitte beachten Sie, dass wir in diesem Fall das Rückporto nicht erstatten können, auch nicht bei einer Reklamation.

Wann erhalte ich mein Geld zurück?

Sobald die Schuhe bei uns eingegangen sind, werden diese von unserem Lager überprüft und dann gegebenenfalls neu verpackt. Danach erhalten Sie direkt Ihr Geld zurück. Bitte beachten Sie, dass dies bis zu 48 Stunden nach dem Erhalten Ihrer Rücksendung dauern kann.

Es dauert im Normalfall 7-10 Werktage bis eine Rückgabe komplett bearbeitet ist und Sie Ihr Geld zurückerhalten haben.

Sicherheit und Datenschutz
>
Wie werden meine Daten behandelt?

Alle Daten, die bei Bisgaardshoes behandelt werden, werden streng vertraulich behandelt. Wir geben nie Daten an Drittparteien weiter und behandeln nur die Daten, die für die optimale Benutzung unserer Webseite nötig sind. Daten, die im Bestellverlauf behandelt werden, werden vertraulich behandelt und Ihre Zahlungsdaten sind für uns nie einzusehen.

Kann ich sehen, welche Daten behandelt werden?

Sie können immer einsehen, welche Daten von Ihnen behandelt werden. Kontaktieren Sie uns dafür bitte per E-Mail.

Lesen Sie hier mehr über unsere Datenschutzerklärung.

Größe und Pflege
>
Wie pflege ich Lederschuhe?

Alle Lederschuhe sollten vor der Benutzung imprägniert werden. Benutzen Sie ein möglichst natürliches Imprägniermittel - ohne Silikon, damit das Leder und die Natur geschont werden. Danach imprägnieren Sie die Schuhe nach Bedarf und Benutzung.

Wie pflegt man glattes Leder?

Natürliches Leder braucht, genau wie die eigene Haut, Pflege und Feuchtigkeit. Benutzen Sie Lederfett oder Lederbalsam, das mit einem trockenen Baumwolltuch oder einem weichen Schwamm auf die Schuhe aufgetragen wird. Wenn das Leder die Pflege aufgenommen hat, sollten Sie die Schuhe mit einer weichen Bürste nachputzen. Falls Sie Lederfett wählen, sollten Sie bedenken, dass Ihre Schuhe dadurch einen Ton dunkler werden. Falls das Leder Farbe benötigt, kann es mit einer Schuhcreme, die der Farbe der Schuhe entspricht, geputzt werden.

Wie pflegt man Schuhe mit Wildleder?

Bei Schuhen aus Wildleder oder Veloursleder sollte eine speziell dafür geeignete Bürste verwendet werden. Danach kann ein Wildlederspray oder eine Creme in passender Farbe verwendet werden. Falls das Leder aufgefrischt werden muss, empfehlen wir es über Dampf zu bürsten, da so leichter Schmutz und Flecken entfernt werden können. Danach sollten die Schuhe eingesprüht werden.

Umwelt und Nachhaltigkeit
>
Wo werden die Schuhe produziert?

Unsere Schuhe werden zum größten Teil in Portugal handgefertigt. Sie werden in mehreren kleineren Firmen gefertigt, da jede ihre eigenen Stärken hat, um die besten Schuhe zu liefern. Da Portugal für besonders hohe Qualität bei der Verarbeitung von Leder bekannt ist, ist es uns wichtig, dass unsere Schuhe dort sorgsam von Hand gefertigt werden.